Großer Erfolg der Big Challenge

05. Juli 2023

Die Pestalozzi GMS in Graben-Neudorf freut sich über zahlreiche Fremdsprachen-Gewinner.

Schüler*innen aller Klassenstufen stellten sich im Laufe des Schuljahres der „Big Challenge“, einem bundesweitem Englischwettbewerb. Sprachkenntnisse aus verschiedenen Kompetenzbereichen waren gefordert, welche auf spielerische Art abgefragt wurden. Im Vorfeld hatten alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich mit Hilfe ihrer Lehrkräfte und einer App vorzubereiten.

Die hohe Motivation und gute Vorbereitung aller Beteiligten spiegelten sich in den vielen positiven Ergebnissen wider. So konnte die Schulleitung der Pestalozzi GMS gemeinsam mit Herrn Rudolf, dem zuständigen Fachlehrer, in der vergangenen Woche zahlreiche Preisträger*innen ehren und allen Teilnehmer*innen ein Geschenk überreichen.

Neben allen Klassenbesten stach vor allem ein Schüler der 9. Klasse hervor. Mit seinem Hauptschulabschluss in der Tasche erreichte Alexander Wabersich nicht nur den besten Platz der Schule, sondern schaffte es auch im landesweiten Vergleich aller Niveaustufen auf Platz 3 in Baden-Württemberg. Wir freuen uns sehr mit Alexander über seinen Erfolg und wünschen Ihm auf seinem weiteren Bildungsweg alles Gute!

Bildquelle: Pestalozzi-Gemeinschaftsschule Graben-Neudorf