Halloween-Party

24. November 2022

„O schaurig ist’s übers Moor zu gehn, …“, heißt es in einer Ballade von Annette von Droste-Hüshoff, aber schaurig war es auch am Mittwoch, den 26.10.2022 über das Schulgelände der Pestalozzischule zu gehen. Unzählige Hexen, Horrorärzte, Zombies und viele weitere furchterregende Gestalten tummelten sich im und außerhalb des Schulgebäudes.
Der Grund des Auftretens dieser angsteinflößenden Gruselfiguren war die Halloween-Party der Schule für die Lerngruppen 5-7. Mit Unterstützung der SMV und MitschülerInnen der Klassen 8-10 bei Musik, Getränke- und Essenverkauf, gelang es der Schulgemeinschaft eine rauschende Ballnacht zu organisieren und durchzuführen.
Großen Anklang fand die Popcornmaschine auf dem Schulhof, die emsig glühte, um den Hunger nach gepopptem Mais der einzelnen Partymonster zu stillen. Beeindruckt von den einzelnen Tanzmoves der SchülerInnen sowie LehrerInnen, brausten oft tosende Beifallsstürme des Publikums auf, die sich abwechselten mit Schokokusswettessen und der Reise nach Jerusalem. Den Abschluss bildete die Prämierung des Kostümwettbewerbs, den Liara Hell mit ihrem Kostüm „Horrorärztin“ gewann.

Am Ende waren sich alle einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen, die zu dieser gelungenen Unterstufenparty beigetragen haben.