Besuch aus Kanada

19. Oktober 2022

Am Montag den 26.09.2022 wurden die Englisch-Kenntnisse einiger Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an der Pestalozzi-GMS besonders gefordert.

Allen Naturereignissen zum Trotz stand Scott Crawford keine drei Stunden nach seiner Landung in Frankfurt bereits vor der Lerngruppe in Graben-Neudorf, denn aufgrund von Hurrikane Fiona stand seine Reise nach Deutschland und somit auch sein Besuch in einer unserer Abschlussklassen kurzfristig auf der Kippe.

Erschöpft aber mit einer herzlichen Offenheit und großem Engagement stellte sich der Bankangestellte aus Halifax den wissbegierigen SchülerInnen. Diese hingen gebannt an den Lippen ihres Gastes und scheuten sich nicht, ihn mit Fragen zu löchern. So entstand eine Diskussion über verschiedenste Themen wie die gegenseitigen Vorurteile, das bilinguale Aufwachsen in Kanada, Unterschiede im Schulsystem und das Leben während der Pandemie.

Die originale und einmalige Begegnung mit einem Muttersprachler von der anderen Seite des Atlantiks fand unter der Organisation des Fachlehrers Herrn Rudolf und der dankbaren Mithilfe des Fördervereins der Pestalozzi-GMS statt.

Bildquelle: Pestalozzi-Gemeinschaftsschule Graben-Neudorf (Fotos: P. Rudolf)